KPI

 In

Bedeutung KPI:

KPI ist die Abkürzung für „Key Performance Indicator“. Der Begriff bezeichnet Kennzahlen, mit denen die Leistung von Aktivitäten in Unternehmen ermittelt wird. Welche KPIs zu Erfolgsmessung betrachtet werden, hängt vom jeweiligen Unternehmen, der Maßnahme und deren Zielen ab.

KPI - Online Marketing

 

Die wichtigsten KPIs im Online Marketing

  • Return on Investment (ROI)
  • Return on Adspend (ROAS)
  • Kosten-Umsatz-Relation (KUR)
  • Anzahl der Conversions
  • Conversion Rate
  • CPA
  • CPO

Anzahl der Conversions:
Eine Conversion bezeichnet den Vorgang wenn Besucher zu Käufern / Abonnenten werden oder allgemein eine bestimmte Aktion ausführen.
Die Anzahl der Conversions summiert die ausgewerteten Conversions auf.

Conversion Rate:
Conversions werden mit der Conversion Rate gemessen. Die Conversion Rate bezeichnet den Anteil an Conversions im Verhältnis zu den Besuchern der Website. Wenn von 1.000 Besuchern 28 kaufen, entspricht dies einer Conversion Rate von 2,8 Prozent.

Conversion Rate = Conversion / Besucher

 

Neueste Beiträge
Kontakt aufnehmen

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen und wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!