Content Audit

 In

Ein Content Audit ist eine Evaluierung oder Bestandsaufnahme des bestehenden Inhaltes auf einer Website.

Hauptsächlich gilt dies neben einer qualitativen Beurteilung im Content Audit herauszufinden:

  • Welche Inhalte gibt es?
  • Warum sind die Inhalte da?
  • Werden die Inhalte weiterhin benötigt?

Ein Content Audit wird benötigt, um effektiver mit effizienter mit Inhalten arbeiten zu können und aufzuzeigen, ob wichtige Inhalte zur Zielgruppen-Ansprache fehlen.

content-audit

Und hier noch eine Definition aus dem englischsprachigen Wikipedia-Artikel:

„In website governance, a content audit is the process of evaluating content elements and information assets on some part or all of a website.

A content audit is “an accounting of all currently published web content” and a “cornerstone of content strategy”. It is a qualitative analysis of information assets on a website; that is, the assessment of content and its relationship to surrounding information assets within specified website content analysis parameters.“

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Content_audit

Neueste Beiträge
Kontakt aufnehmen

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen und wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!