Content Marketing
Mit Fokus auf Ihre Ziele
Wer Produkte oder Dienstleistungen online erfolgreich vermarkten will, braucht überzeugende Inhalte. Wir helfen bei der Konzeption und Produktion und schaffen somit einen echten Mehrwert für Ihre Kunden von morgen.
Content Marketing für den Mittelstand
Content Marketing ist eine Marketing-Methode, bei der es nicht um Werbebotschaften geht, sondern um nützliche Inhalte, die von vielen Menschen online gesucht werden. Unternehmen, die nützlichen Content entlang der Buyer Journey zur Verfügung stellen, werden online häufiger gefunden, bauen Vertrauen auf und können so Kunden gewinnen.

Unsere Leistungen als Content Marketing Agentur
Zunächst einmal beginnen wir mit einer Analyse Ihrer Unternehmensumwelt. Dabei identifizieren wir Ihre Buyer Personas und erstellen eine Konkurrenzanalyse.
Durch ein sogenanntes Content Audit schauen wir uns Ihre Inhalte an und finden heraus, ob weitere Inhalte zur Ansprache Ihrer Zielgruppe fehlen. Aus den Erkenntnissen entwickeln wir eine passende Content-Strategie für Sie. Auf der Basis erstellen wir Inhalte, die Ihrer Zielgruppe echten Mehrwert bieten, unterhalten und Ihr Unternehmen bzw. Ihre Marke im Gedächtnis bleiben lassen.
Content Strategie
Wir analysieren Ihre Unternehmensumwelt und entwickeln eine Content-Strategie zur Steigerung von Image, Reichweite und Leadqualität.
Content Erstellung
Wir kümmern uns um die Erstellung von Text-, Bilder- und Video-Inhalten. Die kreativen Inhalte basieren immer auf den vorher abgesteckten Zielen.
Content Distribution
Wir veröffentlichen Ihre Inhalte auf allen relevanten Kanälen. Genau dort, wo sich Ihre Zielgruppe aufhält.
Content Management
Wir stellen für Sie die richtige Infrastruktur bereit. Sei es Blog-Software, ein CMS, die Verwaltung von Social Media oder Kooperationen mit Publishern.
Fünf Gründe für gutes Content Marketing
- Deutlich besseres Ranking in Suchmaschinen
- Steigerung der Markenbekanntheit durch Expertise
- Verbesserung von Image und Vertrauen
- Langfristige Kundenbindung
- Steigerung der Conversionrate
Ein typisches Szenario
Wir recherchieren die besten Themen für Ihre Kunden und erstellen anspruchsvolle Inhalte, die wir über Ihre Kanäle veröffentlichen. Der Redakteur schreibt einen informativen Text über ein Thema. Der Grafiker liefert dazu unterstützendes Bildmaterial, wie Infografiken und Titelbilder. Der Social Media Manager bereitetet die Inhalte auf und platziert sie dort, wo sie ihre Arbeit verrichten können. Das passiert meistens auf dem Blog ihrer Website, im Newsletter oder auf sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram, Twitter oder LinkedIn.
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