Blog für Digitales
Aktuelle Beiträge und Neuigkeiten über digitale Themen wie, Webtechnologien und Online Marketing
Handwerker: 5 Tipps für mehr Kunden mit Deiner Website
Die Zeiten haben sich geändert Die letzten Jahre waren für viele Handwerksbetriebe umsatzmäßig ein Segen und einige hatten das Gefühl, dass die Aufträge ganz von alleine reinkamen. Gebaut oder umgebaut wurde gefühlt an jeder Ecke. Die einzige Herausforderung bestand...
Shopware vs. WooCommerce
Shopware vs. WooCommerce - Welche Plattform ist die bessere Wahl? Beide Shop-Plattformen, Shopware 6 und WooCommerce, sind beliebte E-Commerce-Lösungen, die jeweils ihre Vor- und Nachteile haben. Die Entscheidung hängt also viel mehr von den individuellen...
WordPress sicherer machen – Darauf solltest du achten
WordPress absichern WordPress ist das mit Abstand weltweit beliebteste CMS. Für kein System gibt es mehr Themes, Plugins und letztlich Designer bzw. Entwickler. Allen Nutzern von WordPress dürften die Vorteile hinreichend bekannt sein. Doch die immense Verbreitung von...
Website und Onlineshop während der Krise
Wie stelle ich mein Online Marketing am besten auf? Die Umstände der aktuellen Corona-Pandemie stellen uns alle vor ungeahnte Herausforderungen und haben unser gesellschaftliches Geschehen fest im Griff. Einzelhändler, Restaurants und andere betroffene versuchen über...
TYPO3 vs. WordPress – Welches ist das bessere CMS für unsere Website?
TYPO3 vs. WordPress Wer sich mit dieser Frage beschäftigt, betreibt entweder bereits eine „herangereifte“ Website oder möchte mit einem ganz neuen Online-Projekt beginnen. In beiden Fällen konkretisieren sich die Anforderungen. Klar ist, dass die neue Website mehr...
Ein gutes Bauchgefühl – Content-Marketing im Kaufprozess
Emotional vs. rational Reine Werbebotschaften, die Konsumenten und Einkäufer von der Großartigkeit der umworbenen Produkte und Dienstleistungen überzeugen sollen, haben es heute immer schwerer. Doch wer das Werbeversprechen durch harte Fakten ergänzt, sollte doch auf...
Unsere Arbeitsweise
Für die Entwicklung von Software und digitalem Marketing setzen wir von Beginn an auf agile Methoden im Projektmanagement.
So stellen wir eine effektive und nachhaltige Zusammenarbeit sicher, die über den Launch hinausgeht. Durch kurze Abstimmungswege binden wir Sie in den Entwicklungsprozess ein und gewährleisten einen effizienten und transparenten Ablauf.

Projekt Research
Im ersten Schritt erarbeiten wir anhand Ihrer Anforderungen und Ziele ein Konzept.

Wireframes
Anschließend geht es an den ersten konzeptionellen Entwurf Ihrer Website oder App.

Design
Im nächsten Schritt entwickeln wir Optik und Haptik der Website und passen Inhalte daran an.

Development
Am Ende steht die technische Realisierung und das Deployment unseres gemeinsamen Projekts.